Ergänzende Maßnahmen
- Elektrotherapie (EL)
- Wärmetherapie in Form von Heißluft (HL)
- Kältetherapie/ Kryotherapie
- Schröpfen
- Kinesio-Taping
- Medical Flossing
Termin buchen
Unser Physio-Team
Anfahrt und Öffnungszeiten
Anschrift
Invictus Physiotherapie Leverkusen-Opladen
An der Fuchskuhl 9b
51379 Leverkusen
Unsere Öffnungszeiten
Montag 07:00 – 20:00 Uhr
Dienstag 07:00 – 20:00 Uhr
Mittwoch 07:00 – 20:00 Uhr
Donnerstag 07:00 – 20:00 Uhr
Freitag 07:00 – 18:00 Uhr
Parkplätze
Parkplätze finden Sie hinter dem Gebäude in ausreichender Zahl.
Termin buchen
Vereinbaren Sie einfach online einen Termin für Ihre Physiotherapie bei uns in Leverkusen.
Häufige Fragen
Was muss ich zur physiotherapeutischen Behandlung mitbringen?
- Ein Rezept vom behandelnden Arzt. Als Selbstzahler entfällt dieser Punkt
- Als Kassenpatient benötigen wir Ihre Versichertenkarte sowie die gesetzlich festgelegte Zuzahlung der Krankenkasse pro Rezept
- Bequeme Kleidung, vorzugsweise Sportbekleidung
- Ein großes Badehandtuch für die Behandlungsliege
- Falls vorhanden, bringen Sie gerne vorliegende Befunde, Röntgenbilder, MRT-Berichte etc. mit
- Bringen Sie ein wenig mehr Zeit mit, um weitere Termine abzusprechen (falls dies nicht schon geschehen ist)
Was passiert beim ersten Termin?
- Zunächst wird ein therapeutischer Befund erstellt, bei dem Ihre Beschwerden, Erkrankungen, Einschränkungen etc. dokumentiert werden.
- Es werden klinische (Bewegungs-)Tests durchgeführt, um die Ursache der Beschwerden herauszustellen
- Es werden Ziele und die weitere Vorgehensweise gemeinsam mit Ihnen besprochen und als Therapieplan festgelegt.
Bin ich immer bei demselben Therapeuten?
Wir geben unser Bestes, alle Termine nur bei einem unserer Physiotherapeuten in Leverkusen zu machen, um möglichst viel Wechsel zu vermeiden. Dennoch ist dies durch Krankheit, Urlaub, verschiedene Arbeitszeiten, Fortbildungen etc. nicht immer möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wie funktioniert das mit der Zuzahlung und wie hoch ist diese?
Kassenpatienten müssen bei der ersten Behandlung die gesetzlich festgelegte Zuzahlung der Krankenkasse (Eigenanteil) entrichten. Dieser beträgt 10% der Behandlungskosten sowie 10 Euro pro Rezept. Bitte bringen Sie Ihre EC-Karte zur Zahlung der gesetzlichen Zuzahlung mit. Wir akzeptieren kein Bargeld.
Kann ich ein Folgerezept vom Arzt erhalten?
Es ist oftmals möglich, die Behandlung durch ein weiteres Rezept vom behandelnden Arzt zu bekommen. Zum Ende Ihres Rezeptes gibt Ihnen Ihr behandelnder Therapeut eine Rezeptempfehlung mit, sodass Sie sich bei Bedarf damit an Ihren Arzt wenden können. Sollten Sie kein weiteres Rezept erhalten, die Behandlung allerdings fortsetzen möchten, so besteht die Möglichkeit als Selbstzahler weitere Behandlungen bei uns in Anspruch zu nehmen. Sprechen Sie uns gerne diesbezüglich an!
Ich kann an dem vereinbarten Termin nicht. Wie gehe ich vor?
- Termine können Sie an der Anmeldung vor Ort, telefonisch unter 02171 79340064 oder per E-Mail an info@invictus-physio.de verschieben oder absagen.
- Bitte sagen Sie Termine, die Sie nicht wahrnehmen können, frühestmöglich, jedoch spätestens 24 Stunden vorher ab. Bei kurzfristiger Absage behalten wir uns das Recht vor, Ihnen die Behandlungskosten in Rechnung zu stellen.
- Bitte erscheinen Sie pünktlich zu Ihren Terminen in unserer Physiotherapiepraxis in Leverkusen-Opladen. Wir arbeiten terminlich getaktet, daher ist eine spontane Verschiebung um ein paar Minuten nach hinten in der Regel leider nicht möglich.